Donnerstag, 25. April 2013

Meine ersten Etsy-Fragen, aber diesen konnte ich einfach nicht widerstehen.... denn bei
  1. Hast du zu Hause ein paar UFO’s liegen? Zeig mal her!*
 fallen mir ganze UFO-Armaden ein...deshalb beschränke ich mich auf die Häkel-UFOs und lasse die Strick/Näh/Stick oder sonstigen UFOs mal unter den Tisch fallen.  

So, das erste, und vermutlich langfristigste Projekt ist noch im absoluten Anfangsstadium...nach den ersten 18 Blumen habe ich mir errechnet, dass ich für einen Bettüberwurf nur schlappe 600 Stück anfertigen muss...das hat mich ein wenig ins Stocken gebracht...;-)
Projekt 2 ist da schon weiter...da fehlen mir zu den 21 Grannies noch 1 1/2...das ist absehbar...
und der Korb, den ich vorgestern angefangen habe, um all die vielen Grannies und Blumen zu sammeln, der braucht nur noch eine Reihe, dann habe ich ein UFO weniger!




2. Was sind deine 3 kreativen Lieblingsbücher? 
Nun, da entdecke ich gerne immer mal wieder neue, besonders mir noch nicht bekannte Techniken faszinieren mich.
Vor kurzem habe ich "Made by Yourself" von Peter Fehrentz entdeckt. Hier gefallen mir besonders die schöne grafische Gestaltung und die Produktfotos.
Bei "Nähen in der dritten Dimension" von Allison J.Reid mag ich die vielen plastischen Möglichkeiten, die das Nähen bieten kann. Und an "Modernes Shibori" von Silke Bosbach möchte ich mich mal mit viel Zeit und Muße rantrauen.

3. Seid wann machst du schon Ding mit den Händen / bist du Teil der Handmade-Bewegung / machst du DIY?
Dinge mit den Händen mache ich, seit ich ein kleines Kind bin. Meine Mutter war Schneiderin, und mit 8 fing ich an, Kleider für meine Barbies zu nähen..;-)..mit 15 dann für mich selbst, mit 18 nannte ich eine Strickmaschine mein Eigen...alles sollte eigentlich zu einen Modedesign-Studium führen, doch manchmal landet man doch woanders...
genäht, gestrickt und gehäkelt habe ich aber eigentlich immer, mehr oder weniger exzessiv...und bei meinem Studium kam dann noch der Möbelbau hinzu, der ganz neue Materialien ins Spiel brachte...und im Moment probiere ich vieles aus, um vielleicht mehr als nur ein Hobby daraus machen zu können.

Bin schon gespannt auf die nächsten Fragen und natürlich Eure Antworten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen